top of page
someRAUM_Beer.jpg

Sonja

ich bin...

Sonnenanbeterin, Genussmensch, exotische-Früchte-Liebhaberin, Italien-Reisende, Frühmorgensportlerin, Tanzfüdli, Frohnatur….

 

alles in allem bezeichne ich mich als gerne-Unfug-machender-Herzensmensch-mit-Bauchgefühl!

 

 

ich 

…mag coole Slogans auf T-Shirts

…bin melodie- und songtextverliebt

…singe und tanze in der Küche

…liebe knalligen Lippenstift

…habe auch mit einfacher Frisur bad hair days

​

In erster Linie bin ich von Herzen Mami von 2 aufgeweckten, fröhlichen Kindern und glückliche Ehefrau.

Schon immer mochte ich den Kontakt und Umgang mit meinen Mitmenschen. Als langjährige Sportlerin interessierte ich mich aber auch für körperliche Vorgänge, Beschwerden und Zusammenhänge. Auf diesen Spuren schreitend, liess ich mich 2008 als junge Erwachsene zur Dipl. Wellnessmasseurin ausbilden. 

Die Craniosacral Therapie begegnete mir über Jahre immer wieder nur in der Theorie, hinterliess mich «gwundrig» fasziniert und angezogen zugleich. Erst viel später war es endlich Zeit für meine Selbsterfahrung. Die Craniosacral Therapie vermochte mich in diesem Lebensabschnitt endlich wieder in die Balance zu bringen, mich zu stabilisieren, sowie körperlich und psychisch gesund zu werden. Die Faszination wuchs weiter und dann, sowieso vor einer Neuorientierung in meinem Leben stehend, entschloss ich mich, mein Wissen und mein manuelles Geschick durch diese wunderbare Methode zu erweitern. 

​

Nach 4,5-jährigem Studium und bereits viel praktischer Erfahrung darf ich mich nun Craniosacral Therapeutin nennen. 

​

  • 2016-2020 Ausbildung zur KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat in der Methode Craniosacral Therapie

  • 2008 Ausbildung zur Dipl. Wellnessmasseurin

  • 2002-2016 Diverse kaufmännische Tätigkeiten

  • 2001 Wirtschaftsmaturität in Luzern

bottom of page